Unser freundliches Steuerbüro in Berlin-Zehlendorf ist mit moderner branchenüblicher Infrastruktur ausgestattet. Es befindet sich nur wenige Minuten vom S-Bahnhof Zehlendorf entfernt. Zwei kompetente Steuerberater (m/w) und ein gut eingespieltes Team erledigen Ihre Buchführung, erstellen Ihre Steuererklärungen und was sonst noch so alles anfällt.

Neben der (Pflicht-) Mitgliedschaft in der Steuerberaterkammer Berlin sind wir auch Mitglied des Steuerberaterverbandes Berlin-Brandenburg.

Wir betreuen Mandanten aller Rechtsformen (AG, GmbH, Personenunternehmern, Arbeitnehmer, Freiberufler, Gewerbetreibende, Vermieter u.a.), aus grundsätzlichen Gründen aber keine Limiteds.

Außerdem werden wir regelmäßig von anderen Steuerbüros mit Einzelaufträgen zur Lösung steuerlicher Sonderprobleme betraut.

Für einzelne besondere Aufgaben oder Spitzenbelastungen stehen wir in engem Kontakt zu kompetenten Partnern, die wir seit langem kennen, z.B. mit den Fachbereichen Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Förderprogrammen, Versicherungen und andere Spezialisierungen.

Einen erheblichen Teil unserer Arbeitszeit verwenden wir auf die Fortbildung. Der Gesetzgeber und die Gerichte geben uns ja hierzu reichlich Anlass. Gleichwohl geben wir uns nicht der Illusion hin, in allen Bereichen des Steuer- u. Wirtschaftsrechts vollumfänglich Bescheid zu wissen.

Durch unsere Schulungstätigkeit für angehende Steuerberater, Vorbereitung für den "Fachanwalt für Steuerrecht" haben wir engen Kontakt zu Kollegen verschiedener Spezialisierungen, so dass wir in allen Bereichen auch Zugang zu Spezialkenntnissen haben.

Zu diesem Netzwerk gehören z.B. Autoren diverser steuerlicher Fachliteratur, sowie Professoren von Universitäten und Fachhochschulen mit dem Schwerpunkt "Umsatzteuer", "Bilanzierung von Personen- u. Kapitalgesellschaften" und "Körperschaftsteuer".

Im Übrigen ist für uns die Einarbeitung in eine neue Materie eine spannende Herausforderung und Selbstverständlichkeit.